Mittwoch, 29. April 2015

Besuch bei Lisa-Marie

Dass die 2a-Klasse eine sehr gute Klassengemeinschaft hat, hat man bereits öfters bei erfreulichen und tollen Klassenevents gesehen. Dass die Klasse aber auch in schwierigen Situationen zusammenhält, hat sie in letzter Zeit und heute nochmal besonders gezeit: So ging es heute zu Lisa-Marie, die aufgrund ihrer Krebserkrankung seit Februar leider nicht mehr bei uns in der Klasse sein kann und tapfer gegen ihre Krankheit kämpft. Für Lisa-Marie, aber auch für alle 2a-ler war der Wiedersehens-Vormittag heute sehr bewegend, es hat viele herzliche Gespräche und Umarmungen geben und alle haben zusammen eine nette Zeit verbracht. 

Liebe Lisa-Marie! Kämpfe weiter, wir sind in Gedanken bei dir und freuen uns, wenn du bald wieder bei uns bist! Wir vermissen dich!
Deine 2a :)

Fotos 

Mittwoch, 22. April 2015

Einladung zum Landeshauptmann!



WOW - das ist ja eine Überraschung!
Heute kam mit der Post eine Einladung von Landeshauptmann Wallner zu einem Treffen mit ihm im Landestheater in Bregenz.
Der Grund für die Einladung?
Als Anerkennung für unser Building Bridges Projekt lädt er uns zu einem Meet&Greet mit anschließender Mittagsjause ein.



Wir nehmen die Einladung dankend an und freuen uns natürlich schon!

Dienstag, 21. April 2015

2a dominiert den Schulhandball!


Toller Erfolg der beiden 2a-Teams bei den Landesmeisterschaften im Mini-Handball heute in Dornbirn: Sowohl die Mädchen als auch die Buben gewinnen den Landesbewerb und vertreten Vorarlberg nun bei den sogenannten "Regionalmeisterschaften" gegen die Topteams aus Salzburg und Tirol Anfang Juni in Schwaz.
Während die Mädchen in allen ihren Spielen äußert souverän auftraten und ihren Gegnerinnen nicht den Funken einer Chance ließen, setzten sich die Burschen in einem sehr gut gespielten Finale gegen das PG Mehrerau durch, gegen das sie in der Vorrunde noch den Kürzeren gezogen hatten.

Beiden Teams herzliche Gratulation!

Fotos sind in der Fotogalerie.

Sonntag, 19. April 2015

Empire State Building


Passend zum momentanen Geographie-Thema brachte Leonie am Freitag ihr "Empire State Building 3D-Puzzle" mit in die Schule. Das besondere ist, wie auch das orginal Gebäude in New York kann die Miniaturdarstellung ebenfalls in verschiedenen Farben leuchten:


Mittwoch, 15. April 2015

Shoot Out



Der Handballbewerb im Rahmen der School Sports Events nennt sich "Shoot Out" und besteht aus drei Teilen: Als Teambewerb werden die ersten beiden, eine Staffel mit Passen, Prellen und Fangen und das eigentliche "Shoot Out" - ein Konterpass vom Tormann muss direkt verwertet werden - ausgetragen. Als Einzelbewerb wurde zum Abschluss noch eine Siebenmeterkönigin und Siebenmeterkönig gekürt (Auf den die 2a-ler auf Grund des Trainingsvorsprungs aber verzichteten/verzichten mussten) . Die Teambewerbe wurden jeweils in Viertel-, Halbfinale und Finale ausgetragen, was natürlich nichts für schlechte Nerven war! Und manchmal entschieden auch diese Nerven (vor großem Publikum) über Sieg oder Niederlage. Obwohl die Finalsieger jeweils mit einer kleinen Süßigkeit belohnt wurden, war die Platzierung der teilnehmenden 15 Teams am Ende nicht die Hauptsache - die bestand wohl in einem spannenden Sportnachmittag.

Fotos sind in der Fotogalerie.

Dienstag, 14. April 2015

Siegerehrung

Bei einer kleinen Siegerehrung wurden die besten Schülerinnen und Schüler des heurigen Känguru-Tests von Direktor Albrecht geehrt und mit Preisen für die erbrachten Leistungen belohnt. Nochmals herzliche Gratulation an alle für ihre tollen mathematischen Leistungen und besonders an Pascal, der den Test zum 2. Mal gewinnen konnte!

Die Top 5 der 6. Schulstufe kamen alle aus der 2a-Klasse:

1.     65,50     2a     Pascal Enzi
2.     63,75     2a     Jenny Ly
3.     57,00     2a     Nico Dobler
4.     55,75     2a     Jonas Forster
5.     50,00     2a     Leonie Berkmann
5.     50,00     2a     Zeynep Yilmaz

Sonntag, 12. April 2015

Mädchenfußball: Saskia eröffnet die Saison


Nach dem krankheits- und verletztungsbedingten Ausfall von Leonie und Livia hielt Saskia in der Mädchenfußballmannschaft die Fahnen hoch und war beim Auftakt-Turnier im Freien die einzige Spielerin der 2a im Team. Die Mädchen kämpften brav, verloren aber beide Partien - eine davon sehr knapp. Einen Bericht vom Turnier gibt es hier.