Mittwoch, 19. Februar 2014

Hallenfußball Vizemeister mit drei 1a-lern!



Unser Schulteams erreichte die Finalrunde des Hallenfußballcups und schlug sich dort sensationell gut! Mit Valentin, Bedirhan und Nico spielten sogar drei 1a-ler im Team, das schlussendlich den Viezmeistertitel holte! Gratulation besonders an die drei Yougsters!

Hier der Bericht von Betreuer Armin Fink:
Eine tadellose Leistung boten unsere Schülerligafußballer bei der Finalrunde in Höchst.
Die Gruppenspiele begannen mit einem glücklichen Sieg gegen das BG Feldkirch. Die weiteren Spiele in unserer Gruppe wurden dann souverän gewonnen und somit war die SMS Vorkloster Gruppensieger der Finalgruppe B mit dem Punktemaximum von 12 Punkten und einem Torverhältnis von 8:0.
Im Kreuzspiel bedeutete ein ungefährdeter 4:1 Sieg gegen die MS Klostertal den Einzug ins große Finale.
Im Finale gegen das PG Mehrerau waren zwar die ersten beiden Tormöglichkeiten auf unserer Seite, dann setzte sich aber das in allen Belangen überlegene Spiel der Mehrerauer Kicker klar durch. Das PG Mehrerau gewann das Finalspiel schlussendlich mit 4:0 und wurde somit verdienter Landessieger im Sparkasse SL Hallencup.
Natürlich ist eine Niederlage im Finale immer bitter, unsere Jungs präsentierten sich aber von der besten Seite und machten das Turnier bis zum Schluss spannend.