Dienstag, 18. April 2017

Handball Landesmeisterschaft!



Unter dem Motto "just for fun" ging's heute für beide Handballmannschaften der Schule nach Dornbirn zur Landesmeisterschaft. Vor Ort mussten beide Mannschaften gegen sechs weitere Mannschaften aus Vorarlberg bestehen, die allesamt mit Vereinsspielern bestückt waren. Sowohl für die Buben als auch für die Mädchen verlief das Turnier sehr ähnlich: in der Vorrunde wurde das erste Spiel verloren, die beiden weiteren konnten gewonnen werden. Somit stand man im Halbfinale. Die Halbfinale gestalteten die beiden Teams offen, mussten aber schlussendlich die knappe Überlegenheit der Gegner mit einem Tor akzeptieren. In der letzten Handballpartie ging es dann um den dritten Platz und alle mobilisierten die letzten Kräfte und es glückte: der bronzene Pokal ging überraschenderweise zweimal ins Vorkloster! Was deutlich über den Erwartungen lag und deshalb sehr erfreulich für Team und Trainer war :)