Samstag, 26. September 2015

Bodensee-Schulcup Konstanz


Ein Großteil der Mannschaft, die die SMS Bregenz Vorkloster beim Bodensee-Schulchup in Konstanz vertrat, stellte die 3a-Klasse: Mit Max, Bedirhan, Nico, Umut, Furkan und Pascal qualifizierten sich gleich 6 der 10 Starter trotz jungen Jahrgängen für das Team und belegten angeführt von den 4alern mit dem vierten Rang unter sieben Teams einen guten Platz im Mittelfeld. Die Konkurrenten kamen beispielsweise aus Bayern, Baden Württemberg, Thurgau und St, Gallen und waren körperlich und auch technisch teilweise einen Schritt weiter.
Erfreulich war, dass trotz internationalem Flair und ein wenig Nervosität die persönlichen Leistungen erreicht bzw. sogar übertroffen wurden. Erwähnenswerte Einzelleistungen: Umut schleuderte den schweren Schlagball (200g) auf 42 Meter, Max spulte die 50m in guten 8,04 Sekunden herunter und war damit eindeutig schnellster 3a-ler.
Alles in allem ein sehr langer, aber sehr gelungener Tag!

Fotos sind in der Fotogalerie.