Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wandertag durch's Rappenloch ins "Kirchle"


Der Wandertag ging durch durch die "neue" Rappenlochschlucht zum Staufensee, dann durch die Alplochschlucht und zu guter letzt auf einem steilen Wurzelweg zu den mystischen Felsformationen des sogenannten "Kirchles".
Die meisten 3a-ler starteten den Tag gut ausgerüstet mit Kappe und behielten diese dann sehr lange und gern auf dem Kopf: Durch die feucht-kalte Luft in der Schlucht drang höchstens zu den höchsten Baumwipfeln ein wenig Sonne durch, umso spektakulärer wirkte aber das Spektakel unter uns. Die Pausen wurden kurz gehalten, das Wandern hielt warm ;-). Wir hatten schöne Blicke auf den Staufensee im Morgenlicht und schlussendlich beeidruckten uns auch die mystisch wirkenden Felsen des "Kirchles", dem höchsten Punkt unserer Wanderung.
Am Rückweg gönnten wir uns endlich eine lange und wärmende Pause an der inzwischen sonnigen Kobelache.

Mehr Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.