Samstag, 15. November 2014

2a beim Handballturnier in Altstätten


Die 2a meldete beim vom HC Rheintal bestens organisierten Schülerhandballturnier in Altstätten zwei Teams und bereute ihre Wochenendfahrt in die Schweiz keineswegs! Sowohl das Buben- als auch das Mädchenteam hatten jeweils fünf tolle Spiele und konnten viel Spiel- und Wettkampferfahrung sammeln und natürlich auch ihre Spielfreude ausleben!
Auf dem Spielniveau der 2a wurden Mädchen- und Burschenteams zusammengelegt und so ging es in dieser Gruppe so richtig rund - war doch für alle etwas mit dabei: Es begann gleich mit dem "Vorklöstner Derby" (also unsere Buben gegen unsere Mädchen), danach spielten beide Teams unter anderem gegen handballerisch und körperlich recht starke Gegner. Die Mädchen holten an diesem Tag ersatzgeschwächt den fünften Rang in diesem Turnier. Die Buben behielten den ganzen Spieltag die "weiße Weste" und  holten nach einem hart erkämpften Unentschieden gegen die Mitfavoriten und kräftiger Unterstützung der Mädchen im Fernduell, als es dann um das Torverhältnis ging, den Sieg im Schülerhandballturnier!

Bei der Siegerehrung dann die Überraschung: Die 2a wurde als Siegerteam mit dem Hauptpreis belohnt und auf ein Match von Otmar St. Gallen eingeladen!

Ein Dank gilt besonders den mitfahrenden und mitfiebernden Eltern und Geschwistern, mit deren Hilfe eine solche Turnierfahrt sehr einfach zu organisieren ist und natürlich auch sehr viel Spaß macht!