Dienstag, 18. November 2014

Badmintonturnier


Die SchoolSportsEvents gehen weiter: Heute Nachmittag wurde das Badminton-Turnier in der Halle gespielt. In der ersten Hälfte des Nachmittags waren die Erst- und Zweitklässler an der Reihe, gegen Abend dann die "Großen".
Die Teams spielten in Gruppen eingeteilt ein "Jeder-gegen-Jeden-Turnier", was bedeutete, dass jedes Team fünf Spiele hatte, nach denen sowohl der Gruppensieger ermittelt, als auch später dann der Gesamtsieger im rechnerischen Vergleich mit den anderen Gruppensiegern gekürt wurde.
Die 2a meldete bei diesem freiwilligen Turnier fast vollzählig und hatte eine Menge Spaß, manche fieberten mehr als nur mit, als die Spiele spannend wurden. Zu guter letzt stellte die 2a mit Valentin und Umut sogar noch die Gesamtsieger der zweiten Klassen!

Fotos in der Fotogalerie!