Samstag, 18. Juni 2016

Eltern-Kinder-Lehrer-Hock zum Jahresabschluss


Zu einem äußerst netten Treffen mit Eltern, Kinder, Verwandten und Lehrpersonen der 3a-Klasse kam es diesen Freitag Abend. Ab 18:00 wurde gemeinsam gesportelt ("Jung gegen Alt") und es entwickelten sich in den Basketball- und Fußballspielen eine tolle Mischung aus Einsatz und Siegeswillen,  Spielwitz und Spaß am Spiel! Und: Es zeigten nicht nur die 3a-lerinnen und 3a-ler ihr Können mit den Bällen - auch die Mamas und die Papas ließen ihre Klasse auf dem Parkett aufblitzen!
Nach einer kurzen Erholungspause kam dann der Jahresrückblick der SchülerInnen, die mit ihren selbst geschriebenen und toll vorgetragenen Referaten das Jahr revue passieren ließen. Last but not least genossen dann die rund 70 anwesenden Gäste das Festbankett, zu dem von den 3a-Familien Spezialitäten aus ihren Heimatländern mitgebracht wurden. Beim Anblick dieses Buffets sah sich so mancher überfordert, aus den vielen Gustostückerln auszuwählen :)  Bei einem Getränk und der einen oder anderen Nachspeise klang der Abend dann sehr, sehr gemütlich aus.
Wir beide Klassenvorstände freuen uns sehr, dass der Abend derart nett verlaufen ist und wir abseits der Schule wieder einmal fein zusammensitzen und plaudern konnten!

Fotos sind in der Fotogalerie zu finden!