Donnerstag, 30. Juni 2016

Projekt "Italien"


Zur Vorbereitung und natürlich auch für die Vorfreude auf die Italienwoche in der zweiten Schulwoche befasst sich die 3a in dieser Woche immer wieder mit landeskundlichen Themen unseres südlichen Nachbarn: Neben geographischen Grundlagen und Allgemeinwissen zu ganz Italien wurden auch die Ziele der Projektwoche (Pisa, Florenz, Pasta Martelli und San Siro Stadion) genauer beleuchtet. Natürlich bekamen die 3a-ler auch einen Eindruck vom Leben der Italiener, Hinweise und Tipps auf was sie bei Ausflügen und im Hotel besonders achten müssen und auch eine besondere Einführung von Florenz-Fachmann und Kunst-Insider Tobias Albrecht.So nebenbei wurde auch zeichnerisch das Thema Toskana aufgegriffen.
So gesehen ist die 3a für die Italienwoche bereit und freut sich schon auf Bella Italia!